Fantasiereisen

 

                                                               

 

 



Was ist das?

 

Es sind geleitete Entspannungsübungen. Sie beflügeln  und inspirieren unsere  Vorstellungskraft. Es sind fantasieanregende Geschichten zum Träumen und Entspannen.Während einer Fantasiereise wenden wir uns von der äußeren Welt ab und richten unsere Aufmerksamkeit nach innen. So kommen wir in Kontakt mit unseren Vorstellungen, Gefühlen und mit unserem Unterbewußtsein.  Wir unternehmen sozusagen eine Reise mit unserer Vorstellungskraft. Diese wird durch Musik, Geräusche oder Düfte angeregt und intensiviert.
 



 Wirkungsweise

 

Durch die dabei auftauchenden Bilder,Empfindungen und Töne eröffnen sich Sichtweisen und lassen uns Perspektiven und neue Möglichkeiten für unser Handeln in der äußeren Welt erkennen.                                                                                                                                                                             Unsere Fantasie ist oft der Schlüssel zur Lösung unserer Probleme. So macht sie es uns möglich, dass wir kreativ und schöpferisch Wege beschreiten, die wir in unserer äußeren Realität gar nicht mehr wahrnehmen können. So können wir Fantasiereisen nutzten um unser Potenzial und unsere Kräfte aktiv zu nutzen.



 

 Anwendungsmöglichkeiten

Entspannung

Klärung

Zielsetzung



Leben in Balance-Gesundheitspädagogin-Susanne Nagel-Gondek Tel.03381/3159517  Impressum